Grün vernetzt

Du brauchst Unterstützung bei einem grünen Projekt oder einer grünen Veranstaltung? Dann bist du hier richtig!

Mit unserem Tool grün.vernetzt.leipzig ist es möglich, dich gezielt mit deinem Anliegen an die Mitglieder des KV zu vermitteln, die über die von dir benötigten Fähigkeiten, Fachkenntnisse, Dinge oder Kontakte verfügen. Egal ob du ein Lastenfahrrad zum Transport von Material für einen Wahlkampfstand brauchst, Unterstützung bei der Erstellung einer Kampagnen-Landingpage suchst oder auf die Wortgewandtheit einer Dolmetscher*in für eine Videoaufzeichnung zurückgreifen möchtest – mit grün.vernetzt.leipzig wollen wir dich mit den richtigen Mitgliedern des KV Leipzig zusammenbringen.

Hier kannst du das Anfrageformular öffnen.

Welche Unterstützung kann ich erwarten?

Wir haben all unsere Mitglieder befragt, wie und womit sie sich für grüne Projekte einbringen möchten. Dazu haben wir nach Ressourcen, Fähigkeiten und Kontakten gefragt. Natürlich bauen wir die Datenbasis auch immer weiter aus. Hier ein Überblick darüber, wie unser KV dich unterstützen kann:

Wie funktioniert es?

… eigentlich ganz einfach! Unter diesem Link findest du ein Formular. In diesem Formular teilst du uns über Checklisten mit, welche Unterstützung du benötigst. Auch musst du in der Umfrage ein Anschreiben formulieren, welches wir an potenzielle Unterstützer*innen versenden können. Mit letzterem wollen wir den Aufwand für unsere Geschäftsstelle möglichst niedrig halten.

Anschließend erhält unsere Geschäftsstelle eine Benachrichtigung über deine Anfrage. In unserer Mitgliederdatenbank werden alle Mitglieder ausgewählt, welche sich bereit erklärt haben, mit den von dir gewünschten Ressourcen, Fähigkeiten oder Kontakten zu unterstützen. Diese Mitglieder erhalten eine E-Mail von der Geschäftsstelle mitsamt deiner konkreten Anfrage und deinen Kontaktdaten.

Wenn dich Mitglieder bei deinem Vorhaben unterstützen möchten, dann melden sie sich direkt bei dir und ihr könnt alles Weitere im Direktkontakt klären. Fertig!

Solltest du nach deiner ersten Anfrage noch keine Rückmeldung erhalten haben, dann melde dich bitte bei unserer Geschäftsstelle. Vielleicht finden sich noch weitere potenzielle Unterstützer*innen.