Deine Spende für GRÜN

Mit deinem Beitrag unterstützt du GRÜNES Engagement für ein lebenswertes Leipzig in einem weltoffenen Sachsen. Wir arbeiten größtenteils ehrenamtlich. Viele politischen Aktivitäten kosten jedoch Geld. Jede Spende, jeder Betrag macht einen Unterschied.

Spendenbescheinigung
Selbstverständlich stellen wir Spendenbescheinigungen aus. Bitte beachte, dass diese meist erst nach Abschluss des Geschäftsjahres im März des Folgejahres versandt werden. Nach Wunsch können auch direkt Spendenbescheinigungen ausgestellt werden, wende dich dafür an die Geschäftsstelle. Solltest du nicht Mitglied bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sein, gib bitte zusätzlich deine Adresse im Verwendungszweck an, damit wir dir die Spendenbescheinigung zusenden können.

Wir können keine Spendenbescheinigungen über Sachspenden ausstellen.

Du möchtest etwas Bestimmtes unterstützen?
Das ist möglich - gib einfach im Verwendungszweck deine Wunschverwendung an. Allerdings dürfen wir als Partei keine Spenden über unsere Konten für humanitäre Aufgaben zu sammeln und/oder weiterzuleiten. Wenn Du dazu Fragen hast, schreib uns gerne.

Du hast Fragen?
Schreib unserem Schatzmeister Jonathan Wiencke eine kurze Nachricht.

Vielen herzlichen Dank für deine Unterstützung unserer Arbeit und dein entgegengebrachtes Vertrauen!

Direkt per Überweisung* auf unser Spendenkonto
BÜNDNIS 90/GRÜNE Leipzig
IBAN:  DE78 4306 0967 1195 3923 00
bei GLS Bank
Wenn Du kein Mitglied bist, gib bitte Deinen Namen und Deine Adresse an. Vielen Dank!

Spende jetzt direkt und bequem via PayPal:

Erläuterung Steuerbegünstigung

Zuwendungen an politische Parteien sind nach § 34g EStG steuerbegünstigt bis zu einer Höhe von 1.534,00 € für nicht Verheiratete und bis zu einer Höhe von 3.068,00 € für Verheiratete und zusammen veranlagte Anspruchsberechtigte. Sie ermäßigen die Einkommenssteuer um die Hälfte des zugewendeten Betrages. Beiträge und Zuwendungen, die diese Höchstbeträge übersteigen, können nochmals nach § 10b EStG steuermindernd geltend gemacht werden.