Mitarbeiter*in von Paula Piechotta

Gesucht wird zum 1. Februar 2024 eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) im Wahlkreisbüro von Paula Piechotta in Leipzig

Die Stelle umfasst insbesondere folgende Aufgaben:

• Betreuung meines Wahlkreisbüros in Leipzig sowie allgemeine Büroorganisation
  • Eigenständige Korrespondenz, Beantwortung von Bürger*innen-Anfragen, Terminkoordination, Betreuung der Social-Media-Kanäle und der Homepage
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitungen von Veranstaltungen
  • Inhaltliche Vorbereitung von Terminen im Wahlkreis und Begleitung zu Terminen und Veranstaltungen
  • Kontaktpflege zur Stadt- und Zivilgesellschaft sowie regionalen Organisationen, Initiativen, Verbänden, Gewerkschaften und Institutionen
  • Lokale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Eigenverantwortliche Organisation und Durchführung der mehrtätigen politischen Informationsfahrten von Bürger*innen aus dem Wahlkreis nach Berlin

Diese Voraussetzungen sollten Bewerber*innen erfüllen:

• Eine abgeschlossene Berufsausbildung, Studienabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte Kenntnisse in der Organisation eines Büros und in der Strukturierung von Arbeitsabläufen
  • Sehr gute Kenntnisse der lokalen und regionalen politischen Akteure und Zusammenhänge
  • Identifikation mit und Interesse an grüner Politik
  • Kenntnisse in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Selbständiges Handeln und schnelle Auffassungsgabe
  • Sicherer Umgang mit Social-Media-Tools und gängigen CMS

Stellenumfang: Es handelt sich um eine für die Dauer der 20. Wahlperiode befristete Teilzeitstelle (30 Stunden). Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TVöD/ Bund. Arbeitsort ist Leipzig.

Wir begrüßen Bewerbungen von Personen jeden Geschlechts, aller Nationalitäten, aller Religionen, aller sexueller Identitäten und unterschiedlichster Berufserfahrungen. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt.

Bewerbungsfrist: 17. Januar 2024

Bitte richtet eure Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und möglichem Arbeitsbeginn bis zum 17.01.2024 ausschließlich per E-Mail an paula.piechotta.ma03@bundestag.de (Anhänge im pdf-Format). Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie keine Bestätigungsmail nach Eingang Ihrer Bewerbungsunterlagen erhalten werden.

Die Bewerbungsgespräche werden voraussichtlich in der Woche vom 22. bis 26.01.2024 (KW 4) in Leipzig oder digital stattfinden.